ANNETTE 

 SOMMER 

  Über mich  

Annette Sommer | THERAPIE KONZEPT Mögeldorf | Ganzheitliche Physiotherapie + Osteopathie | Team

Mein Name ist Annette Sommer und ich freue mich, Sie auf meiner Webseite begrüßen zu dürfen. 

Ich bin ausgebildete Osteopathin, Physiotherapeutin, Manual Therapeutin und Heilpraktikerin. Meine Therapieschwerpunkte sind die ganzheitliche Physiotherapie, Osteopathie, Kiefergelenktherapie und Schmerztherapie. Mein Anliegen ist es, das  Know How und die Erfahrungen der Physiotherapie, das umfangreiche Wissen der Osteopathie und den wichtigen Bereich der Prävention durch individuelles Training sinnvoll zu einer ganzheitlichen und nachhaltigen Therapie zu verknüpfen. 

Um das umsetzen zu können, habe ich über Jahre die dazu notwendigen Ausbildungen mit Freude und Überzeugung besucht, mir das Wissen angeeignet und in unterschiedlichen Praxen als freie Mitarbeiterin und Physiotherapeutin meine Erfahrungen sammeln können. 

Ausbildungen & Weiterbildungen

Juli 2020          Diplom Osteopathische Therapie D.O.TTM  DGOM

2015 - 2020      Ausbildung zur Osteopathin im Osteopathie Institut DGOM /

                         Deutsche Gesellschaft für osteopathische Medizin

2013 -2014       Ausbildung zur Heilpraktikerin in Heilpraktikerschule Franken

                         mit schriftlicher Prüfung + Amtsarztprüfung im Gesundheitsamt Ansbach

2011 - 2013      Spezialisierung auf CMD / Kiefergelenkbehandlungen in der Osteopathie

                         im Osteopathie Institut AVT in Nagold bei Stuttgart

2008 - 2011      Manuelle Therapie nach Maitland / Zertifikat mit Kassenzulassung

2009                 Kinesio Taping

2009                 Medizinische Trainingstherapie / Zertifikat mit Kassenzulassung

2009                 Neuromuskuläre Schmerztherapie / Triggerpunkttherapie

2008                 Manuelle Lymphdrainage / Zertifikat mit Kassenzulassung

 

2004 - 2007      Umschulung zur Physiotherapeutin

                         in der BFS Erlangen mit Staatsexamen

2000                 Diplom als Ingenieurin

                         und anschließende Berufsjahre

Berufsverbandsmitgliedschaften

https://bay.physio-deutschland.de 

​​

https://www.dagot.de

https://www.dgom.info