top of page

 ANNETTE 
 SOMMER 

  Praxisinhaberin

Annette Sommer | THERAPIE KONZEPT Mögeldorf | Ganzheitliche Physiotherapie + Osteopathie | Team
Osteopathin / Physiotherapeutin / Heilpraktikerin

Mein Name ist  Annette Sommer und ich freue mich, Sie auf meiner Webseite begrüßen zu dürfen. 

Ich bin ausgebildete Osteopathin, Physiotherapeutin, Manual Therapeutin und Heilpraktikerin. Meine Therapieschwerpunkte sind die ganzheitliche Physiotherapie, Osteopathie, Kiefergelenktherapie und Schmerztherapie. Mein Anliegen ist es, das  Know How und die Erfahrungen der Physiotherapie, das umfangreiche Wissen der Osteopathie und den wichtigen Bereich der Prävention durch individuelles Training sinnvoll zu einer ganzheitlichen und nachhaltigen Therapie zu verknüpfen. 

Um das umsetzen zu können, habe ich über Jahre die dazu notwendigen Ausbildungen mit Freude und Überzeugung besucht, mir das Wissen angeeignet und in unterschiedlichen Praxen als freie Mitarbeiterin und Physiotherapeutin meine Erfahrungen sammeln können. 

Ausbildungen & Zertifikate

2020

Diplom der Osteopathie  D.O.TTM  DGOM

2015 - 2020     

Ausbildung zur Osteopathin im Osteopathie Institut DGOM / Deutsche Gesellschaft für osteopathische Medizin

2013 -2014      

Ausbildung zur Heilpraktikerin in Heilpraktikerschule Franken mit schriftlicher Prüfung + Amtsarztprüfung im Gesundheitsamt Ansbach

2011 - 2013     

Spezialisierung auf CMD / Kiefergelenkbehandlungen in der Osteopathie im Osteopathie Institut AVT in Nagold bei Stuttgart

2008 - 2011     

Manuelle Therapie nach Maitland / Zertifikat mit Kassenzulassung

2009

Kinesio Taping

2009                

Medizinische Trainingstherapie / Zertifikat mit Kassenzulassung

2009                

Neuromuskuläre Schmerztherapie / Triggerpunkttherapie

2008                

Manuelle Lymphdrainage / Zertifikat mit Kassenzulassung

2004 - 2007     

Umschulung zur Physiotherapeutin in der BFS Erlangen mit Staatsexamen

2000                

Diplom als Ingenieurin und anschließende Berufsjahre

Berufsverbandsmitgliedschaften

https://bay.physio-deutschland.de 

 

https://www.dagot.de

 

https://www.dgom.info

bottom of page