THERAPIE KONZEPT Mögeldorf
Ganzheitliche Physiotherapie + Osteopathie
Inh. Annette Sommer, Physiotherapeutin, Heilpraktikerin 
Mögeldorfer Hauptstraße 51 | 90482 Nürnberg
Tel.

 PHILOSOPHIE

über

Osteopathie und ganzheitliche Therapie

Eigene Erfahrungen und die Konsequenzen

sind mehr als nur leere Worte ...

Durch meine eigenen Erfahrungen als  Schmerzpatientin fühle ich mich in der Lage, mich sehr gut in die verschiedenen Probleme der Patienten hinein versetzen zu können. Gleichzeitig gab es mir die Chance daraus zu lernen und zu verstehen, dass nur ein ursächlicher Therapieansatz auf Dauer etwas verändern kann. Andererseits weiß ich aber auch, dass es unter Umständen Zeit, Geduld und Konsequenz benötigt, langjährige Probleme lindern oder gar auflösen zu können. 

Genau diese Tatsache war es, die mich im Rahmen des gesetzlichen Kassensystems als reine Physiotherapeutin und der darin üblichen 15-20 Minuten Behandlungs-Taktungen, unzufrieden machte. Diese Umstände machen es den Therapeuten/innen schwer bis unmöglich, die Behandlungen sinnvoll, effektiv und nachhaltig zu gestalten. Was für ein Dilemma. 

Dieses Dilemma gab mir die Kraft und den Antrieb, mich stets weiter zu bilden in Richtung Schmerztherapie, Manuelle Therapie, medizinische Trainingstherapie und schließlich als Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Osteopathie, immer auf der Suche nach sinnvollen und sich ergänzenden Behandlungsmethoden.

Daher bemühe ich mich, in meinen Behandlungen den Patienten ganzheitlich zu betrachten, zu untersuchen, zu therapieren und zu beraten. Dies setzt umfangreiches Wissen und Verständnis voraus und benötigt entsprechende zeitliche und räumliche Voraussetzungen.

Auch Sie als Kassenpatient können bei uns ganzheitlich und nachhaltig untersucht, therapiert und beraten werden.

 

Sprechen Sie uns darauf an, ... 

 

"Ein guter Therapeut heilt die Krankheit von der Ursache her."

- Chinesisches Sprichwort -